Lageplan

Strecke nach 1981/82 abgebaut

 

F1 Abzweig zu kleiner Grube (hier lag ca. 1982 noch eine Lore)

F2 Abzweig

F3 ca. 1981 hier Streckenende (weiterer Verlauf ins Werk unklar)

Streckenbegehung

F1

 

Alte Schwellen (auf Strecke B dominierten Holzschwellen)

F1

 

Freilegen eines Gleises

F1

F1

 

Schweres Profil, Oberbau mit Holzschwellen und Schrauben. Zum Teil auch Klemmplatten.

F1

 

Der Rest des Gleises liegt unter einer festeren Erd- bzw. Lehmschicht und kann mit einfachen Mitteln nicht freigelegt werden.

F1

 

Schwelle eines abzweigenden Gleises, parallel zum freigelegten Gleis. Hier waren die Schienen mit Klemmplatten befestigt.

F1

 

Die zugewachsene Trasse

 

 

F2

 

Der Abzweig an Punkt F2. Hier liegen noch bemooste Schwellen auf der Trasse, ganz vorne eine einzelne gebogene Schiene.

F2

 

Neben dem Zweiggleis liegt dieses einzelne Gleisjoch.

F3

 

Oberhalb der Einfahrt zum Werksgelände liegt noch dieser traurige verbogene Rest einer Weiche. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die vor gut 30 Jahren auch schon hier lag.