VORSCHLAG für eine Feldbahnfahrzeug Datenbank (auf eigener Webseite)

Hier ist der ganz grobe Entwurf erst mal für die Einstiegsseite bzw. Startseite mit drei Vorschlägen für einen Domänennamen.

 

Es wird vorgeschlagen prinzipiell nach Dampf- und Motorlokomotiven zu unterscheiden (die übrigen Rubriken sind nur grobe Ideen).

Wenn man die Haupt-Rubrik Dampflokomotiven öffnet, erscheint rechts eine Einführungsseite und links die Navigation über die verschiedenen Hersteller - (zusätzliche Navigationsrubriken, wie Spurweite und Bauart?)

Analog die Rubrik Motorlokomotiven



Die Idee für die nächste, hier noch nicht bildlich gezeigte Ebene ist: Man klickt auf den Hersteller und bekommt dann die komplette Fahrzeugliste. Klickt auf ein Fahrzeug und erhält dann den Lebenslauf mit Bildern (sofern man die Daten hat ...) - hierzu gibt es ja entsprechende Beispiele bei den schon existierenden Internetseiten, die mithlife von Lok-Datenbank.de erstellt wurden.


Es ist geplant ebenfalls mit Lok-Datenbank zu arbeiten.