Besuch bei der Feldbahnsammlung Felten (Freigelände)

Zuerst mal ein Blick in den Diema Schuppen ...

Fabrikschild der Großen ...

... und der Kleinen

Das Ambiente ist sehr Feldbahn-mäßig.





Daraus ließe sich wohl noch so einiges bauen ... leider reicht der Platz dazu hier nicht aus

Die Große fährt die Kleine aus dem Schuppen.

C. Felten mit zwei seiner Diemas


Der Maulwurf hat seine Haufen ausgerechnet zwischen Weichenzunge und geradem Strang gemacht. Erst mal frei kratzen um die Weiche zu stellen ...

Jetzt darf ich mich auch mal als Lokführer versuchen. Die Große fährt sich leichter, hat eine Klotzbremse auf die Achsen und nicht nur eine Getriebebremse wie die Kleine (wenn das Wendegetriebe versehentlich in der Mitte steht, ist die Kleine daher völlig ungebremst!).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0