Lageplan

A1 Südwestliches Streckenende (früher bis Lehmkaute)

A2 Nordwestliches Streckenende (früher bis Lehmkaute, Trasse noch erkennbar)

A3 Waldweg-Bahnübergang

A4 Feldweg-Bahnübergang

A5 Werkseinfahrt, "Loreneinstiegsgestell"

Streckenbilder, 18 Mai 2014

A1

Südwestliches Streckenende


Unterm Gras liegt noch Gleis ...

A1


... der Blick zurück zum Streckenende. Die eigentliche Grube lag etwa noch 100 m weiter hinter dem Querweg, an dem die Bahn heute endet. Trotzdem ist die Bahn immerhin noch etwa 1 km lang.

Dschungelexpress ...




A1


Dachschwelle im Gras

A2


Nordwestliches Streckenende


A2


... auch hier endet das Gleis jetzt am Weg. Auf der anderen Seite des ehemaligen Übergangs sieht man noch die gleislose Trasse im Wald.

 A2

A2


Alte Gleise - wahrscheinlich vom abgebauten Teil der Strecke.




A3


Waldweg Bahnübergang

A5


Wir sind jetzt am östlichen Streckenende, kurz vor der Einfahrt ins Werk.

 

Dieses Gestell diente dazu, um Fahrgästen bei Fahrtagen der Interessengemeinschaft das Einsteigen in die offenen Kipploren zu ermöglichen!

 

(Auskunft  Michl, Feldbahnforum)

 A5

A5


... auch hier ein großer Stapel ausgebaute Gleise.

A4


Am Feldweg-Übergang.

 A4

 A4

 A4